Scotti

Deep Impact Beam me up Scotti

"Bei der Pflicht den Namen aus der Asteroidenwelt zu suchen und weil Scotti schon vorher feststand,
bzw. der Wunschname war, war Beam me up Scotti die logische Konsequenz"

 

Scotti gehört und lebt bei Ursi. Aber es ist ja nun durchaus üblich, dass ein Rüde mit Zuchtzulassung auf der Züchterseite präsentiert wird.
Dieser Gepflogenheit folgen wird der Einfachheit halber. 
Scotti war schon sehr früh trainierbar und startete daher bereits mit guten 2 Jahren in der Open Klasse, aber natürlich musste er noch einiges an Erfahrung sammeln.

Ursis Beschreibung von Scotti:

"Scotti ist ein sehr zuverlässiger und konzentrierter Hund.
Seine größten „beruflichen“ Stärken sind seine unbedingte Bereitschaft zur Zusammenarbeit und seine Ausdauer in der Suche.

Trotz seines hohen Arbeitswillen besitzt er die Fähigkeit, in den Pausen abschalten und entspannen zu können – auch wenn um ihn herum noch gearbeitet wird. Wenn es dann weitergeht, ist er sofort wieder zu 100% fokussiert. Für mich ist das eine perfekte Mischung.

Im „Privatleben“ ist er absolut alltagstauglich. Ein unkomplizierter, fröhlicher und auch mal alberner Kumpel, der engen Körperkontakt liebt und einem ganz deutlich zeigt, wenn er gestreichelt werden möchte. Ich mag ihn sehr, meinen Buben :-)"


DRC DB: >click<

Besitzer: Ursula Scholz

Zuchtzulassung: März 2018

Gesundheitsergebnisse:
HD - A1/A1
ED - 0/0
OCD-Schulter - frei
OCD-Sprunggelenk -  frei

Augen:
prcd-PRA - frei  über Erbgang
HC/RD/PRA/ - frei

Gentests:
CNM - Träger
SD2 - Träger
EIC - Frei
NARC - Frei
HNPK  - Frei
DNA-Farbtest - Typ EE
Haarlänge-Gentest -  Typ K/K

Zahnstatus: o.B.

Formwert: sg
Sehr freundlicher Rüde von guter Größe, etwas leichter Kopf, kräftiger Hals etwas gestreckteres Format, sehr guter Rutenansatz, gute Schulterlage u. Oberarmlänge, ausreichend ausgeformte Brust, sehr gute Winkelungen, schöne Pfoten, gepflegtes Haarkleid, läuft mit gutem Schub, parallel im Kommen u. Gehen.

 Prüfungen:

2018 - Open

  • WT Gründeln im Forst  - 2. Platz
  • Game Fair - The Euro Challenge - 1 Platz Team
  • Game Fair - The Euro Challenge - Best Labrador
  • Go South Cup Dummy Trial  Bay.Wald - Excellent
  • International Retriever Team Event
  • Chatsworth Estate, Derbyshire - 2. Platz
  • Smuck un Plietsch  - 3. Platz Work
  • Go South Cup Dummy Trial Schwäb.- Alb   - 3. Platz, very good
  • Windsor Charity Team WT  Einzelwertung - 13. Platz

Zur B-Wurfübersicht mit Scottis Daten >click>

 

 

 

 

 

 

 



Link zur DRC Datenbank mit allen Informationen


************************************************************
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.